Unsere Finanzierung

Fi­nan­ziert wird der Kin­der­gar­ten durch El­tern­bei­trä­ge, Zu­schüs­se der Stadt It­ze­hoe, des Krei­ses Stein­burg und des Lan­des Schles­wig-Hol­stein. Wir sind Mit­glied des Deut­schen Pa­ri­tä­ti­schen Wohl­fahrts­ver­ban­des (DPWV) und er­hal­ten von dort Fach­in­for­ma­tio­nen und An­ge­bo­te für Wei­ter­bil­dun­gen.

Der Ver­ein fi­nan­ziert sei­ne Auf­ga­ben durch Bei­trä­ge und Spen­den oder sons­ti­ge Zu­wen­dun­gen der Mit­glie­der oder Drit­ter.

Da wir ein kleiner Verein sind und unseren Kindergarten für unsere Kinder ständig erweitern und verschönern, freuen wir uns über Sach- und  Geldspenden.

Kinderkreis e.V.

Konto: Spar­kas­se West­hol­stein

Unser Projekt 2017

Das Klettergerüst des Außengeländes musste erneuert werden.

Der Kindergartenverein sparte lange für diese Anschaffung.

Durch die Unterstützung vieler kleiner und großer Sponsoren, konnte ein neues Spielgerät, ganz nach den Wünschen der Kinder, angeschafft werden. Ein großes Dankeschön an alle Spender, besonders an Malte Biehl (Sparkasse Westholstein), David Kuche (Kalle Bäcker), Roswitha Voss (Holsten Express), Holger Rode (Rode GmbH), Peter von Haw (Egon von Haw)!

Unsere Projekte 2018

In unseren Gruppenräumen, Fluren und im Waschraum wurde Schallschutz angebracht und

der Fußboden der Katzengruppe wurde erneuert.

Außerdem wurden viele kleine Projekte mit Hilfe unserer fleißigen Eltern verwirklicht,

z.B. ein Hüpfspiel im Außengelände.

Unsere Projekte 2019

Es wurde ein neues Spielehäuschen angeschafft.

Außerdem wurde der Fußboden in der Waschbärengruppe erneuert.

Unsere Projekte 2020

Der Schallschutz in den Gruppenräumen wurde optimiert.

Der Zaun um das Außengelände musste erneuert werden. Ein großes Dankeschön hierbei an die Firma Rode für die großzügige Spende!

Von den Stadtwerken Itzehoe haben wir zwei Hochbeete bekommen, die mit Gemüse und Sonnenblumen bestückt wurden.

Zudem wurde der Fußboden in der Fuchsgruppe erneuert.

Unsere Projekte 2021

Damit unsere Kinder ihre geliebte Wassermatschbahn auch im Hochsommer vor UV-Strahlen geschützt nutzen können, wurde ein großes Sonnensegel angeschafft.

Außerdem wurde in diesem Jahr auch das letzte Stück Zaun auf dem Außengelände erneuert. Erneut erhielten wir von der Firma Rode dafür eine großzügige Spende. Herzlichen Dank!

Im Laufe des Jahres werden die Sanitäranlagen optimiert sowie ein separater Schlafraum hergerichtet.